Monday, October 11, 2010

Pagdalan

Lang, lang ist's her als ich Pagdalan mal live gesehn habe... aber ich kann mich gut erinnern, dass ich sie ziemlich nett fand. Vor allem an den Frontmann Marc hab ich gute Erinnerungen. Krasse Stimme, sehr emotional usw. Pagdalan kommen aus Leipzig, Gera u.a. und spielen schnellen, sehr schnellen Screamo mit Hardcore-Punk-Elementen.
"Wir haben uns im Herbst 2003 gefunden und arbeiten seit dem hart an unseren Songs. Der Name „Pagdalan“ an sich steht für unser Gefühl, unsere Liebe und Freude mit der wir Musik machen. Pagdalan gibt uns mehr noch als „unity“, es hält uns aktiv, schenkt uns kreative Anreize und treibt uns mit neuen Erfahrungen voran. Hardcore - soll Spaß machen. Unsere Attitüde - welche sich in unseren Songtexten widerspiegelt - lebt von guten und bösen Erfahrungen dieser Welt. Diese Probleme verarbeiten wir in unseren Songs. Von Unrecht und Gewalt, von Freude und Trauer bis zwischenmenschliche Gegebenheiten, die uns beschäftigen. Springt auf - habt Spaß?"
Die Platte Days without Mom hab ich ne ganze Weile rauf und runter gehört. Und zu der Zeit stand ich nichma sonderlich auf Screamo etc. Ich sehe gerade, es war 2006 als ich sie im Club Haldensleben gesehn habe... wow, time runs fast. Die aktuelle Platte heißt Slavery 2.0 und kann kostenlos hier geladen werden.

check them out // myspace // homepage

2 comments:

killerblau said...

Deine Beschreibung "schnellen, sehr schnellen Screamo mit HC-Punk-Elementen" läßt mir keine andere Wahl als reinzuhören.

cory said...

haha, tu das und sag was du denkst! oi