Sunday, October 17, 2010

News about: Rival Schools

via motor.de
Die wiedervereinte US-amerikanische Rockband Rival Schools wird im November für eine Show in Berlin zu Gast sein. Zusätzlich stellt die Combo um Hardcore-Legende Walter Schreifels ein neues Video online. Rival Schools - "Shot After Shot" Dieses Jahr hat die Gruppe einen Vertrag bei Atlantic Records unterzeichnet. Das neue Rival Schools-Album soll schon im kommenden Winter erscheinen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Platte kann man sich am 18. November im Berliner Lido holen. Was Schreifels über deutschen Indierock weiß und wie er heute zu Punkrock steht, lest ihr im motor.de-Interview . 2001 gegründet, trennten sich die Rival Schools bereits zwei Jahre darauf wieder, um sich 2008 wieder zu vereinen. Walter Schreifels hatte vorher schon in den Hardcoreformationen Quicksand, Youth Of Today und Gorilla Biscuits mitgewirkt. Zusätzlich ist Schreifels Teilhaber am Some Records-Label, auf dem auch die erste EP der Band erschien. Nach Veröffentlichung des einzigen Studioalbums „United By Fate“ stieg Gitarrist Ian Love im Jahr 2002 aus, um sich seinem Bandprojekt Cardia zu widmen, es folgte der Split der Rival Schools. 2008 tat sich die Band in Originalbesetzung wieder zusammen, spielt seitdem wieder Shows und war gemeinsam mit Jimmy Eat World und The Offspring unterwegs.
Am 18. November werde ich mich trotzdessen ganz und gar dem LES SAVY FAV Gig widmen!

2 comments:

Anonymous said...

it´s nice to be informed!
sollte wohl mal öfter bei dir reinluchsen! big m

cory said...

unbedingt! ;)