Saturday, October 23, 2010

Average Engines @ Crazy World Salzwedel

Gestern (nach langer Zeit) mal wieder ein gutes Konzert in Salzwedel (ja, da wohne ich zurzeit) besucht! Hatte erst ein paar Tage vorher von der Show erfahren und bin darum auch recht erwartungslos (aber dafür mit Kamera) ins Crazy World (Musikkneipe 5 Minuten umme Ecke von mir) gegangen. Angekündigt waren Average Engines und Return To Peeze. Vor allem von den Hamburger Jungens von Average Engines war ich positiv überrascht, steht doch bei MySpace als Beschreibung "Rock? Pop? Experimental Dingens-Core-Gelöt?!" und "Gesang-Gitarren-Bass-Schlagzeug-Sampler-Synthesizer-Metaltechno" mit der man erstmal nich soviel anfangen kann. Es sollte auf jeden Fall laut und schnell werden - ja, so mag ichs! Die Platte "If Dalí Broke My Arm It Would Sound Like This" wurde einst in der Visions gelobt und als fantasievolle Krawallmusik betitelt. Trifft es ganz gut, wie ich finde. In eine Schublade möchte ich die Band aber auch nicht stecken, dafür sind die Einflüsse wohl einfach zu breitgefächert. Den Jungs machte es auch nichts aus, dass nur wenige Leute ihre Show sahen, was sie umso symphatischer macht! Jedenfalls wars n super Konzert, schön laut und intim! Und anschließend wurde auch noch kräftig mit den Jungs getrunken und geschnackt, Beutelkauf war da ja Ehrensache... An dieser Stelle sei auch nochmal Zahni gedankt, der die Band rangeholt hat - extra zu Uwes 50. Geburtstag! (Anmerkung: Uwe ist der Kneipenbesitzer).
Check them aus: MYSPACE-PROFIL














No comments: