Tuesday, October 29, 2019

music scene in switzerland


hey, ich lebe noch. das is gut oder? ich lebe seit 2017 in zürich und arbeite hier bei einer (grösseren) zeitung. und, ohgott, ich bin schon 34 jahre alt. fuck. naja, man sagt ja immer, das alter spielt keine rolle, aber ich geh hart auf die 40 zu und das is irgendwie seltsam.

ich geh immer noch gerne auf konzerte, auch wenn die konzertszene in zürich bzw. der schweiz recht übersichtlich is... im vergleich zu deutschland of course. trotzdem findet sich immer mal wieder ne gute band oder ne gute show, zu der ich gehe.

ich habe diesen blog sehr vernachlässigt, aber möchte gerne weiter über bands schreiben, die ich mag, die eventuell noch nich sehr gross sind, aber zumindest aufmerksamkeit verdient haben - meiner meinung nach.

ich bevorzuge eigentlich, auf diesem blog in englisch zu schreiben, darum werde ich das ab jetzt auch wieder tun (einfach, weil ich mir erhoffe, dass auch der eine oder andere englischsprachige musikfan seinen weg hier her findet). oh, und ich werde wahrscheinlich auch mal über andere dinge abseits von musik schreiben, die ich gut finde.

short english version:

i am living in zurich (switzerland) since 2017 and i work for a newspaper. im 34 now but i still like to see bands, shows and try to discover the swiss music scene. i want to try to write more about music for this blog now, even though i know not many people gonna read it probably... its just what i like to do. and i will do it in english because i hope for some english speaking people here to read this bs. id also like to write about other things than just music here.

so, lets get this on!
(btw: this on the picture is me going fishing in denmark with my brother - we didnt catch any fish)

No comments: