Wednesday, November 3, 2010

Dean Dirg

DEAN DIRG is ne Punkband, und was für eine: kaum ein Song geht über eine Minute und springt dir dafür aber direkt ins Gesicht. Wär ja sonst auch wohl alles zu langweilig... Nicht nur optisch (Vokuhila, Schnauzer und Jeansweste), sondern auch musikalisch stehen Dean Dirg voll auf die trashigen 80er. Im Interview auf die Optik angesprochen, kam: Warum muss Doph immer so albern aussehen und ihr nicht? Torsten: Der Doph, das ist ein Paradiesvogel, und das ist ein offenes Geheimnis. Das ist ja auch ein bisschen Show, man will die Leute unterhalten. Wenn der sich jetzt ein cooles HAVE HEART-Shirt anzieht und coole Nikes, das wäre doch total langweilig, das machen doch schon HAVE HEART. (ox-fanzine)
2008 hab ich die Jungs mal beim Fluff Fest in Rokycany live sehen können, war echt ne witzige und unterhaltsame Show, jedenfalls wirken Dean Dirg ziemlich "real" und ziehen ihr Ding durch. Sänger Doph (Mitte) hat sich sogar Zeit für einen Schnappschuss mit zwei meiner Festival-Begleiter genommen...good old times http://www.deandirg.net/

No comments: