Sunday, February 16, 2014

Bands I totally wanna see - Part I - Royal Headache


Wenn ich dieses Jahr einen Wunsch frei hätte, würde ich mir womöglich eine Gehaltserhöhung und nen tollen Urlaub wünschen. Aber nein, noch vor alledem, wünsche ich mir nichts mehr als ein Konzert der Band ROYAL HEADACHE!
Nach einer bescheidenen Anfrage meinerseits, ob denn Shows in Europa geplant wären, holte mich ein klares Nein als Antwort auf den Boden der Tatsachen zurück. (Waaaaaarrruuuuum niiiiccchhhht, hab ich mich innerlich gefragt) Aber gut, RH sind nunmal in Sydney heimisch. Und dass Touren auch und vor allem Geld kostet, weiß ja jeder halbwegs klar denkende Mensch und Musikfreund.
Whatever, diese Band ist einfach großartig, ich liebe das gleichnamige Debut-Album und habe sogar einen Song davon als Klingelton. Crazy oder?
Garage meets Surfrock meets Punk meets Awesomeness meets ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich wie ein nerviges Kind auf den Boden stampfen und schreien: "ICH WILL DAS ABER MUTTI!!!" Naja, das wird auch nicht helfen. Abwarten und Bier trinken.
Und bevor ich an dieser Stelle mit gefährlichem Halbwissen über Musik glänze, hört euch diese unglaublich gute Band einfach selbst an.
Ach, und Royal Headache, wenn ihr mich hören könnt: Bewegt eure australischen Popos nach Deutschland, ich bezahl auch ganz viel Eintritt, kaufe Shirts und Platten und will auch immer artig sein! Eure Corinne


Royal Headache - Girls from Lawrence on Vimeo.



No comments: