Wednesday, September 28, 2011

upcoming shows: ZOLA JESUS//CREEP//LOVE INKS//TRUE WIDOW

29. September // ZOLA JESUS // Berghain, Berlin
13. Oktober // Melt Booking & Berghain present Certain People at Berghain // CREEP // LOVE INKS
 
18. Oktober // TRUE WIDOW // Jägerklause, Berlin

Tuesday, September 20, 2011

review: FRISKA VILJOR @ Projekt 7 // Magdeburg


Projekt 7, Montagabend, Schweiß tropft von der Decke. Friska Viljor spielten mal wieder in Magdeburg und wurden von William The Contractor - ebenfalls aus Schweden - supportet. Neben Songs aus dem aktuellen Album "The Beginning Of The Beginning Of The End" spielten FV auch sehr tanzbare Stücke aus ihren Vorgängern, zur Freude der zahlreich erschienenen Fans, die nach mehr verlangten. Und das bekamen sie auch. Gefühlte 1,5 Stunden standen die Schweden auf der P7 Bühne und sangen sich die Seele aus dem Leib. Danach stürmte die Masse zum Merchstand. FV jedenfalls werden sicher wiederkommen. Fans in Magdeburg haben sie allemal genug. Fazit: Schönes Konzert wie erwartet, auch wenn sich meine Begeisterung für die Band in den letzten Jahren in Grenzen hält. Ihrer Musik sind sie definitiv treu geblieben. Und das ist wohl auch gut so. Immerhin sind gute Konzerte in Magdeburg selten.

More about the bands:

// FRISKA VILJOR
// William The Contractor

Friday, September 16, 2011

Friska Viljor // 19.9. show @ Projekt 7 Magdeburg


Das ist schon eine Seltenheit, wenn es mich in Magdeburg zu einem Konzert aus der Bude lockt. Doch nächsten Montag ist das mal wieder der Fall. Dann spielen die beiden Jungs namens Friska Viljor im Projekt 7. Die Schweden sind nicht zum ersten Mal hier. Was davon zeugt, dass sie offenbar auch Fans im tiefsten Sachsen-Anhalt haben. Ich bin jedenfalls gespannt, zuletzt durfte ich sie beim Rocken am Brocken vor 3 (?) Jahren live erleben. Werde wohl einige Fotos machen, und sie anschließend präsentieren.

FRISKA VILJOR
19. September
Projekt 7 // Magdeburg
21 Uhr
VVK 17 euro
tickets here
FRISKA VILJOR wird präsentiert von Uncle Sally*s / Laut.de / Byte FM.
SUPPORT: WILLIAM THE CONTRACTOR.

Wednesday, September 14, 2011

WYE OAK // HOLY HOLY

So eine großartige Band, süßer könnte sie gar nicht sein! Das aktuelle Album heißt Civilian und überzeugt mit wunderschönen, emotionalen Songs. Hinter dieser feinfühligen Musik steckt ein Duo, das live nicht cooler sein könnte. Jenn und Andy stammen aus Baltimore, und hinter ihrer Musik steckt ein viel beeinflusster Sound aus Indierock, Folk, Shoegaze und Dreamy Pop. Wye Oak haben vor ein paar Wochen einen quasi Secret-Gig in Berlin gespielt und zwar beim Michelberger Mystery Music Festival an der Warschauer. Am 3. November kommen sie wieder, dann ins Lido, passt auch gut wie ich finde. Unbedingt anschauen!

Hier das Video zu Holy Holy:


More about WYE OAK here:
http://www.myspace.com/wyeoak
http://www.last.fm/music/Wye+Oak

Monday, September 12, 2011

lastweekend: BERLIN FESTIVAL // FLUGHAFEN TEMPELHOF

Berlin Festival 2011 @ night (photos by dissi)
Line Up 2011
HEALTH // friday // hangar 4 stage
Berlin Tempelhof // festival area
crowd @ mogwai show // saturday // hangar 4 stage
me drinking cuba libre // döner komplett
Bands we saw:
friday - The Rapture, Rainbow Arabia, The Drums, Health, Battles, Primal Scream, Suede
saturday - The Naked and The Famous, The Black Angels, Beirut, Boys Noize, dEUS, Casper, Mogwai

best show: HEALTH

(video by dissi)
interview with pop10:

Wednesday, September 7, 2011

BERLIN FESTIVAL // FLUGHAFEN TEMPELHOF 9. & 10. September

Das erste und einzige Festival, das ich dieses Jahr mitnehme. Am Freitag gehts los auf dem Flughafengelände Tempelhof. Bin gespannt auf die Atmosphäre und speziell auf einige Bands, die ich hoffentlich sehen werde, darunter Austra, HEALTH, Battles, Primal Scream, The Naked and Famous, Mogwai and so on. Und diesmal bleibt mir sogar das lästige Zelten in Bierlachen erspart, denn dank meiner tollen Begleitung ist ein kuschliges Bett in Prenzlberg sicher (ps.love) Interessant klingt zumindest auch das Art Village. Auch wenn ich von Kunst so viel Ahnung habe, wie meine Omi von Punkmusik. Tickets soll es laut Homepage noch bis morgen geben bzw. an den entsprechenden Tageskassen. So, let's go!



check this out for more information:
http://www.berlinfestival.de/